ELKI Alpthal / Trachslau

Wir – das sind Yvonne und Lisi – sind zwei Mamis aus Trachslau und leiten einmal wöchentlich mit viel Herzblut das Turnen für Eltern (Mutter oder Vater, Grosseltern oder…) und Kind. Auch «Eddy» – unser Maskottchen – ist jede Woche mit dabei und mit ihm erleben die Kinder spannende Abenteuer.

Bei uns steht das freudige Bewegen in der kindlichen Erlebniswelt im Vordergrund. Beim gemeinsamen Spielen, Singen, Turnen und Ausprobieren mit verschiedenen Materialien sammeln die Kinder vielfältige Erfahrungen. Wir fördern so die Gesamtentwicklung der Kinder und freuen uns, sie im gemeinsamen Tun durchs Jahr zu fördern und zu begleiten.

Erste Kontakte mit gleichaltrigen Kindern können bei uns geknüpft werden und die Kinder lernen, sich in einer Gruppe zu bewegen und ihren Platz zu finden. Durch Spiele und kleine Wettkämpfe, werden auch Themen wie warten, verlieren und gewinnen thematisiert und geübt.

Unser Turnen findet einmal wöchentlich für Kinder ab 2,5 Jahren statt. Das Turnjahr beginnt nach der Chilbi und dauert jeweils bis zu den Sommerferien. Bei uns sind nicht nur ELKI’s aus Alpthal und Trachslau willkommen, auch TurnerInnen aus dem weiteren Einzugsgebiet Einsiedeln dürfen bei uns mitmachen. Ein Einstieg unter dem Jahr ist möglich, sofern noch Plätze vorhanden sind.

Mehrmals im Jahr gestalten wir Spezialstunden. So sind wir manchmal auch draussen auf den Langlaufski oder im Schnee unterwegs, nehmen einmal an einem Samstag einen anderen Erwachsenen mit, freuen uns auf den Samichlaus oder auf den Osterhasen, oder feiern gemeinsam den ELKI-Abschluss mit «Kind und Kegel». Im Jahresprogramm findest du die wichtigsten Termine – weitere Spezialstunden werden jeweils frühzeitig bekannt gegeben.

Haben wir euer Interesse geweckt? Sind noch Fragen offen, oder möchtet ihr einfach mal eine Turnstunde mit uns erleben? Dann meldet euch ungeniert bei Lisi per Telefon oder Mail!

Wir freuen uns auf euch!
Yvonne und Lisi

Turnstunden:

1. Gruppe 8.45–9.45 Uhr
2. Gruppe 10.00–11.00 Uhr

jeweils in der Turnhalle Alpthal

Aktuell sind in beiden Gruppen noch Plätze frei!

Kontakt Hauptleiterin:

Lisi Fuchs
Tel. 079 690 84 72
elisabeth_fuchs@hotmail.com

Impressionen ELKI Alpthal/Trachslau: