Frauengemeinschaft Trachslau

Die FG Trachslau wurde im Jahre 1966 gegründet. Aktuell sind um die 120 Frauen dabei und bezahlen einen jährlichen Mitgliederbeitrag von CHF 30.–. Die FG ist ein Ortsverein des kantonalen Frauenbundes Schwyz KFS. Wir sind politisch unabhängig und konfessionell neutral. Besondere Bedeutung schenken wir dem Trachslauer Dorfleben und fördern die Solidarität mittels gemeinnützigen Aktivitäten.

Unser interessantes Jahresprogramm besteht aus verschiedenen Kursen, Vorträgen, Besichtigungen, Frauenmessen, Kindergottesdiensten, Wanderungen, dem AHV-Ausflug und Unterhaltungsnachmittag sowie dem beliebten Sonntags-Brunch.

Neumitglieder jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen!

Aktuelles:

Halbtagesausflug der FG Trachslau

Freitag, 21. Juni 2024

–> Anmeldeschluss: 31. Mai 2024

Wir laden Dich herzlich ein, mit uns eine gemütliche und schöne Schifffahrt von Wädenswil Richtung Zürich zu machen. Nach einem kurzen Marsch in Zürich, erleben wir Genuss einer intensiven Form und verlassen uns nur auf vier unserer Sinne in der Blinden Kuh. Nach dem kulinarischen Erlebnis werden wir mit dem Zug die Rückreise antreten.

  • 15.30 Uhr Treffpunkt Kirche Trachslau
  • 16.27 Uhr Schifffahrt Richtung Zürich
  • 17.50 Uhr Ankunft Bürkliplatz
  • 18.30 Uhr Restaurant Blinde Kuh
  • ca. 21.30 Uhr Heimreise mit dem Zug bis nach Wädenswil und mit den Autos Richtung Trachslau.

Kosten:
Abhängig von der Teilnehmerzahl: Zwischen CHF 100 und CHF 110 inkl. Schifffahrt, Essen und Zugfahrt, exkl. Getränke

Anmeldung Halbtagesausflug

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einsteige-Ort*
Menü-Auswahl*
Halbtax*
GA*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Berichte und Fotos:

58. Hauptversammlung

8. März 2024

Der Bericht zu unserer Hauptversammlung 2024 ist online:

Wildtiere beobachten mit Nachtsichtgeräten

18. April 2024

Der Bericht von diesem spannenden Abend ist online:

Neumitglieder

Möchtest du bei der  Frauengemeinschaft Trachslau mitmachen und tolle Frauen kennen lernen?  

Wir freuen uns über neue Gesichter. Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 30.– pro Jahr. Und schon kannst du an unseren tollen Anlässen dabei sein. Wir freuen uns auf dich! 

>> Zum Anmeldeformular