Frauengemeinschaft Trachslau

Die FG Trachslau wurde im Jahre 1966 gegründet. Aktuell sind um die 120 Frauen dabei und bezahlen einen jährlichen Mitgliederbeitrag von CHF 30.–. Die FG ist ein Ortsverein des kantonalen Frauenbundes Schwyz KFS. Wir sind politisch unabhängig und konfessionell neutral. Besondere Bedeutung schenken wir dem Trachslauer Dorfleben und fördern die Solidarität mittels gemeinnützigen Aktivitäten.

Unser interessantes Jahresprogramm besteht aus verschiedenen Kursen, Vorträgen, Besichtigungen, Frauenmessen, Kindergottesdiensten, Wanderungen, dem AHV-Ausflug und Unterhaltungsnachmittag sowie dem beliebten Sonntags-Brunch.

Neumitglieder jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen!

Aktuelles:

58. Hauptversammlung

Am Freitag, 8. März 2024, haben wir uns im Restaurant Tändli zu unserer Hauptversammlung getroffen.

Den Bericht und die Fotos dazu findet ihr hier:

«Hültschägummel»-Essen

Karfreitag, 29. März 2024

Ab 11.00 bis 14.00 Uhr
im Schulhaus Trachslau

Anmeldung bis am 26. März an Marlen
Betschart, Tel. 055 412 61 21 oder am.betschart@bluewin.ch

Neumitglieder

Möchtest du bei der  Frauengemeinschaft Trachslau mitmachen und tolle Frauen kennen lernen?  

Wir freuen uns über neue Gesichter. Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 30.– pro Jahr. Und schon kannst du an unseren tollen Anlässen dabei sein. Wir freuen uns auf dich! 

>> Zum Anmeldeformular