Dorfladen Rössli Trachslau

Seit Jahrzehnten wird der Trachslauer Dorfladen von der Schefer Bäckerei-Konditorei AG geführt. Das «Lädeli» bietet täglich frisches Brot, feine Backwaren, Früchte, Gemüse, Milchprodukte, Wurstwaren, Geschenkartikel, gebührenpflichtige Abfallsäcke und mit über 400 Artikeln für den täglichen Gebrauch, weitaus mehr als nur das Nötigste.

Ein Dorfladen übernimmt einen wichtigen Anteil am sozialen Dorfleben. Ist er für viele TrachslauerInnen sowohl eine wichtige Stütze wie auch ein Begegnungsort im Alltag. Sei es, um den täglichen Einkauf zu tätigen, oder um seine Freuden und Sorgen mit jemanden zu teilen.

Die immer grösser werdende Konkurrenz der Grossverteiler und Discounter geht auch in Trachslau nicht spurlos vorbei. Der Wettbewerb um den Kunden hat sich verstärkt. Ein Dorfladen mit nur wenigen Quadratmetern Verkaufsfläche kann nicht mit dem Angebot und den Preisen eines Grossisten mithalten. Dennoch spricht Nähe und Qualität für den «zu Fuss» Einkauf direkt vor Ort. Werden wir doch alle auch mal älter und sind evtl. nicht mehr mobil. Ebenso können im Dorfladen schon kleine Kinder mit einem Einkaufszettel selbstständig einkaufen gehen.

Der Dorfladen Rössli freut sich auch auf Ihren Besuch. Schön, wenn es ihn auch weiterhin noch gibt!

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unserer treuen Kundschaft.

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag
8.00–10.30 Uhr

Team:

Sie werden von Ruth Hartgens und Martina Kälin
bedient.

Adresse:

Dorfladen Trachslau
Moosstrasse 2
8840 Trachslau
Tel. 055 412 55 45

Zentrale Schefer Einsiedeln
Tel. 055 418 84 18
verkauf@baeckerei-schefer.ch

Fotos Dorfladen Trachslau: