Chinderfiir "beste Freunde" vom 20.08.21

Voller Vorfreude kamen ca. 30 Kinder zusammen mit ihren Mamis/Grossmamis in die Trachslauer Kirche zur Spätsommer-Chinderfiir. Nachdem die kleine Aurora zusammen mit Barbara die Osterkerze entzündet hat, ertönte schon das Lied "Liebe Gott mir wend dir danke."

Da viele der Kinder frisch mit dem Kindergarten, der 1. Klasse gestartet haben oder mit der Spielgruppe starten werden, wollte Ruth von ihnen wissen, ob sie schon neue Freunde gefunden haben. Passend zur Einleitung erzählte Barbara den Kleinen die Geschichte "Wir zwei gehören zusammen."

Die Geschichte erzählt von einem Igel und einem Hasen die so unterschiedlich sie auch sind, allerbeste Freunde wurden. Bei der Vertiefung der Geschichte erläuterte Ruth, dass es gar nicht darauf ankommt, wie jemand aussieht, welche Haut- oder Haarfarbe jemand hat, oder welche Hobbys um beste Freunde zu werden. Nach einem kurzen Gebet und dem Schlusslied, durfte jedes Kind zwei Freundschaftsbändchen aussuchen. Eins für sich, eins für den besten Freund die beste Freundin.

Verfasst von Ruth Hartgens