Werde auch Du Mitglied in der Frauengemeinschaft Trachslau   

Vieles zu Kaufen und Tauschen in Trachslau

Fest bepackt mit all den aussortierten Spielsachen und Bücher kamen am vergangenen Samstag ca. 30 Kinder mit Taschen und Handwagen gegen 15 Uhr auf dem Pausenplatz des Schulhaus Trachslau an. Die Frauengemeinschaft Trachslau hatte zum Flohmarkt und zur Bücherbörse geladen. Das Wetter spielte auch prächtig mit, sodass der Anlass auf dem Schulhausplatz Trachslau stattfinden konnte.

So manch ein Kind hatte sich vorab schon intensiv mit all seinen Spielsachen auseinandergesetzt und hatte dann auch tolle, abwechslungsreiche und einwandfreie Spielsachen zum verkaufen mitgebracht. Diese Schätze konnten dann die Kinder auf der selbst mitgebrachten Decke präsentieren und mit den potentiellen Käufern gleich selber verhandeln oder auch tauschen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So konnten sich die Besucher mit diversen leckeren Kuchen & Kaffee stärken und so dem bunten Treiben zuschauen.

Anschliessend wurde mit Hilfe des Einwohnerverein Trachslau eine kleine Feuerstelle errichtet, um die mitgebrachten Grilladen und Würste für das Znacht zu bräteln. Herzlich Willkommen waren dazu auch alle neuzugezogenen Trachslauer. Da es zwischendurch eine kurze Wetterabkühlung gab, entschieden sich leider einige dazu, nach Hause zu gehen. Trotzdem entstand eine sehr gesellige Runde, welche dann wieder bei klarem Himmel den Tag ausklingen lassen konnte.